Sonderpreis für SKG

Rope-Skipping - Gute Ried-Mannschaften bei Hessenmeisterschaften in Rüsselsheim

In Rüsselsheim wurden die zweiten hessischen Mannschafts-Meisterschaften im Rope-Skipping ausgetragen. Veranstalter war die TG Rüsselsheim, die erwartungsgemäß mit all ihren Teams die jeweilige Klassenwertung gewann. Einen Sonderpreis erhielt die SKG Stockstadt, die das jüngste Team überhaupt stellte.
Insgesamt waren elf Teams aus sechs Vereinen am Start, davon je zwei von der SKG Stockstadt und vom TV Crumstadt. Der Wettkampf war ein Achtkampf (je vier Disziplinen Single Rope und Double Dutch). Jede Mannschaft besteht aus vier bis acht Springern, je nach Disziplin absolvieren maximal vier Teilnehmer ihre Speed-Disziplinen bzw. Freestyles. Alle Ried-Teams hatten einen sehr guten Wettkampf, in einigen Disziplinen wurden sogar persönliche Bestleistungen erreicht. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Hessenmeisterschaft, die im Mai 2003 in Crumstadt stattfinden wird.

>> Groß-Gerauer Echo vom 26.10.2002


zurück zur Übersicht

© Copyright by Daniel Ziegler.