Mira Waterkotte punktet am besten

Rope-Skipping - Rüsselsheimer und Crumstädter beim Bundesfinale erfolgreich

Einen schönen Erfolg feierten die Rope Skipper der TG Rüsselsheim am vergangenen Wochenende in Babenhausen. Beim Bundesfinale, den inoffiziellen deutschen Meisterschaften, gewannen sie fast alle Titel.
Mira Waterkotte, die auch für den TV Crumstadt startet, sowie Sebastian und Jasmine Deeg holten drei von vier Meistertiteln in den Einzeln. Auch in den Mannschaftswettkämpfen behaupteten die TG-Skipper ihr Vormachtstellung in Deutschland, denn in allen Altersklassen errangen sie den ersten Platz. Wobei Rüsselsheims Nachwuchsteam mit Katharina Dehler, Lukas Trippe, Isabell Dorado und Friederike Müller beim ersten großen Wettkampf auf Anhieb Platz zwei hinter seinen Teamkolegen errang.
Die Springer des TV Crumstadt durften sich ebenfalls über gute Platzierungen freuen. Hinter Mira Waterkotte wurde Anja Schuster Zweite ihrer Altersklasse. Vervollständigen konnten den Erfolg Samra Muminovic auf dem vierten und Sabriana DiCapua auf dem fünften Platz. Mira Waterkotte erzielte außerdem die höchste Punktzahl für ihren Freestyle im gesamten Wettkampf, wofür sie einen Sonderpreis bekam. Im Teamwettkampf wurden zwei Crumstädter Formationen Dritte und Vierte ihrer Alterslassen.

>> Groß-Gerauer Echo vom 08.10.2003


zurück zur Übersicht

© Copyright by Daniel Ziegler.