Seilspringer der TG Rüsselsheim werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Rope-Skipping - Sechs Titel bei Hessenmeisterschaften in Biebesheim - Nur in Altersklasse II durchbricht TV Crumstadt die Siegesserie

Bild
Flotte Sprünge zeigte Daniela Reich vom TV Crumstadt bei den Hessenmeisterschaften im Rope-Skipping in Biebesheim. Ihre Vereinskollegin Mira Waterkotte gewann den Titel in der Altersklasse 2, alle anderen ersten Ränge gingen an Teilnehmer von der TG Rüsselsheim.   FOTO: RAINER NAGEL
In der Biebesheimer Rheinhalle trafen sich am Samstag 116 Teilnehmer aus zwölf hessischen Vereinen, um die Landesmeister im Rope-Skipping zu ermitteln. Dabei gingen alle Titel in den Kreis Groß-Gerau, wobei die Seilspringer der TG Rüsselsheim mit sechs ersten Plätzen den Rahm abschöpften, während dem TV Crumstadt in Altersklasse II der Mädchen ein Doppelsieg gelang.
Die Wettkämpfe begannen mit den Speeddisziplinen (30 Sekunden Speed, 30 Sekunden Double Under, 120 Sekunden Speed-Ausdauer) der jüngeren Altersklassen I und II. Anschlieáend standen für die Teilnehmer dieser Altersklassen die Freestyle-Übungen (eine Art Kür) auf dem Programm. Die wurden von den Kampfrichtem nach Schwierigkeit und Ausführung bewertet. In den Altersklassen III und IV wurden die Skipper der TG Rüsselsheim, die im April erfolgreich an den Mannschaftsweltmeisterschaften in Belgien teilgenommen hatten, nun in Biebesheim ihrer Favoritenrolle gerecht.
Die Siegesserie der TG Rüsselsheim, die am Ende in sechs der sieben Altersklassen den Titel mit nach Hause nehmen konnte, wurde nur von dem Doppelsieg des TV Crumstadt in der Altersklasse II der Mädchen unterbrochen.Die Hessenmeister in den einzelnen Altersklassen:

AK I (Jg. 91-94) weiblich: Katharina Dehler (TG Rüsselsheim); männlich: Lukas Trippe (TGR).
AK II (Jg. 88-90) weiblich: Mira Waterkotte (TV Crumstadt); männlich: Niclas Rosin (TGR).
AK III (Ig. 85-87) weiblich: Nicole Hößler (TG Rüsselsheim).
AK IV (Jg. 84 und älter) weiblich: Stephanie Höflich (TGR); AK 3/4 (Jg. 87 und älter) männlich: Sebastian Deeg (TG Rüsselsheim).

>> Groß-Gerauer Echo vom 06.05.2002


zurück zur Übersicht

© Copyright by Daniel Ziegler.